Was ist die fashiongroup RFID und was sind Ihre Ziele?

  • Das Thema RFID als berührungslose Möglichkeit der Datenerfassung betrifft im Modebereich alle Stufen der Wertschöpfungskette - von der Erstellung der Fasern bis zur Bezahlung des fertigen Bekleidungsstückes an der Kasse im Handel.

  • Da aber jedes Unternehmen seine ganz eigene Historie und damit unterschiedliche Prozesse aufweist, bedarf es gemeinschaftlicher Abstimmungen, Standards und anderer kollektiver Anstrengungen, um solch eine Grundlagen-Technologie optimal und vor allem weltweit allen internationalen Marktteilnehmern zugänglich zu machen.

  • Die fashionGroup RFID bündelt die Interessen und Aktivitäten interessierter Bekleidungshersteller und Fashion-Händler, um unter Nutzung bestehender Standards die besonderen Anforderungen des Fashionbereichs zu erarbeiten und abgestimmt in die Standardisierungsarbeit relevanter Gremien einzubringen.
     
  • Speziell im Handel bietet RFID die technologischen Möglichkeiten, schneller zu bezahlen, die Warenverfügbarkeit signifikant zu verbessern, gesuchte Bekleidung leichter zu finden, und letztlich beim Einkaufen Zeit zu sparen.

  • Deshalb engagieren wir uns gemeinsam für dieses Ziel.

Aktuelle News

Benötigen Sie Hilfe bei einem RFID-Projekt?

Sollten Sie Hilfe bei einem RFID-Projekt benötigen, sprechen Sie uns gerne an: schneider@gcs-consulting.de. mehr...

Meyer & Meyer ist neues Mitglied der fashiongroup RFID

Wir heißen die Meyer & Meyer Warehousing Services GmbH als neues Mitglied der fashiongroup RFID herzlich willkommen. mehr...

Avery Dennison ist neues Mitglied der fashiongroup RFID

Wir heißen Avery Dennison als neues Mitglied der fashiongroup RFID herzlich willkommen. mehr...

Aktuelle Termine

Weitere interessante Termine...

26.01.2016
... finden Sie bei der GCS Consulting GmbH. mehr...

EuroCIS 23.-25.02.2016 Düsseldorf

25.01.2016
The leading Trade Fair for Fashion Technology mehr...

EURO ID 2014 & ID World Congress

18.11.2014
Die Fachmesse EURO ID und der ID World International Congress - zwei internationale Veranstaltungen aus dem Gebiet ID-Technologien - finden schon zum zweiten Mal unter einem Dach auf der Messe Frankfurt statt. Vom 18. bis zum 20. November 2014 haben die Besucher die Gelegenheit, an den Veranstaltungen teilzunehmen. mehr...